Erwerb aus der Insolvenz

  • Vertrauensaufbau durch neue Eigentümer

  • Durchstarten nach Abbau von Altlasten

  • Eigentumserhalt durch Planinsolvenz

Ist der Insolvenzantrag bereits gestellt weil das Unternehmen seine Liquiditätskrise nicht bewältigt hat? Wir unterstützen Eigentümer bei der Plan-Insolvenz oder erwerben die Vermögensgegenstände vom Insolvenz­verwalter, um das Geschäft neu zu entwickeln.

Gemeinsam mit dem vorhandenen oder teilweise neuem Management geht es darum, wieder Vertrauen aufzu­bauen, insbesondere bei den Mitarbeitern, den Kunden und den Lieferanten.

 

Gleichzeitig bietet eine Insolvenz auch die Chance, „über Nacht“ alles das hinter sich zu lassen, was für die zukünftige Entwicklung des Unternehmens nicht förderlich ist. So sind schon viele Unternehmen gesundet aus der Insolvenz gegangen.

Einige dieser Fälle haben wir persönlich begleitet und dabei unsere eigenen Erfahrungen gesammelt, die wir gerne einbringen.